Wenn der Frühsommer Schleswig-Holstein in sattes Grün taucht, beginnt wieder eine besondere Zeit für alle, die Natur und Genuss miteinander verbinden möchten: Das Naturgenussfestival 2026 lädt ab Juni dazu ein, unsere Natur mit allen Sinnen zu erleben.
Bis Ende September erwarten Sie in ganz Schleswig-Holstein vielfältige Veranstaltungen – von geführten Naturerlebnissen bis hin zu kulinarischen Entdeckungen mit regionalen Produkten und engagierten Erzeuger*innen.
Organisiert von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, verbindet das Festival nachhaltiges Denken mit hochwertigem Genuss und zeigt, wie eng Landschaft, Handwerk und regionale Küche miteinander verbunden sind.
Ab dem 1. September servieren wir Ihnen im Kaufmannsladen unser diesjähriges Festival-Menü mit ausgewählten Zutaten aus Schleswig-Holstein und moderner norddeutscher Küche.
Mehr Informationen und alle Veranstaltungen finden Sie hier.